Anschrift
Frankfurter Straße 50
65189 Wiesbaden
Postanschrift: 65171 Wiesbaden
E-Mail: info@dbv.de
Bitte beachten Sie, dass eingehende Anfragen über unser Kontaktformular schneller bearbeitet werden und zudem eine SSL-Verschlüsselung die erhöhte Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet.
Mitglieder des Vorstandes:
Dr. Alexander Vollert (Vorstandsvorsitzender)
Dr. Andrea van Aubel
Dr. Patrick Dahmen
Jens Hasselbächer
Dr. Nils Kaschner
Jens Warkentin
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Paul Evans
Sitz der Gesellschaft:
Köln
Handelsregister Köln HR B Nr. 271
USt.-Ident.-Nr.: DE 122786679
Anschrift
Frankfurter Straße 50
65189 Wiesbaden
Postanschrift: 65171 Wiesbaden
E-Mail: info@dbv.de
Mitglieder des Vorstandes:
Dr. Alexander Vollert (Vorstandsvorsitzender)
Dr. Andrea van Aubel
Thierry Daucourt
Jens Hasselbächer
Frank Hüppelshäuser
Dr. Nils Kaschner
Jens Warkentin
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Dr. Thomas Buberl
Sitz der Gesellschaft:
Handelsregister Wiesbaden HR B Nr. 2404
USt.-Ident-Nr. DE 122786679
Versicherungsteuernr.: 9116/810/02482
Anschrift
Zweigniederlassung der AXA Krankenversicherung AG
Frankfurter Straße 50
65189 Wiesbaden
Postanschrift: 65171 Wiesbaden
Mitglieder des Vorstandes:
Dr. Alexander Vollert (Vorstandsvorsitzender)
Dr. Andrea van Aubel
Jens Hasselbächer
Frank Hüppelshäuser
Dr. Nils Kaschner
Dr. Thilo Schumacher
Jens Warkentin
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Dr. Thomas Buberl
Sitz der Gesellschaft:
Köln
Handelsregister Köln HR B Nr. 1012
USt.-Ident-Nr. DE 122786679
Anschrift
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Geschäftsführung:
Dr. Björn Achter
Winfried Schuster
Sitz der Gesellschaft:
Köln
HR B Nr. 73072
USt.-Ident-Nr. DE 122786679
Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) – Versicherungsaufsicht –
Anschrift:
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Was verstehen wir unter einer Beschwerde?
Als Beschwerde betrachten wir jede Unzufriedenheitsäußerung unserer Kunden über unsere Produkte, unsere Dienstleistungen oder unser Verhalten, auf die eine Reaktion erwartet wird.
Auf welchem Weg können Sie sich bei uns beschweren?
Es ist uns wichtig, möglichst schnell eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Sie können uns daher jederzeit anrufen. Unsere Rufnummern finden Sie hier: Servicenummern.
Können im Telefonat noch nicht alle Punkte geklärt werden, so melden wir uns in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen erneut bei Ihnen. Bitte geben Sie uns diese Zeit auch dann, wenn Sie sich lieber schriftlich bei uns beschweren möchten – sei es anhand des elektronischen Formulars auf dieser Seite oder mit der konventionellen Post. Unsere Adressen: DBV Adressen
Bitte denken Sie unbedingt daran, uns auch Ihre Versicherungsscheinnummer oder Schadennummer mitzuteilen.
Sollte eine abschließende Bearbeitung innerhalb von 3 Arbeitstagen nicht möglich sein, so werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.
Welche externen Beschwerdestellen gibt es?
Sie können Ihre Beschwerde auch an den zuständigen Ombudsmann richten. Dieses außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren ist für Sie kostenlos.
Zuständig für die Private Kranken- und Pflegeversicherung:
Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Hotline: 01802 / 550 444
Fax: 030 / 204 589 31
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Zuständig für alle anderen Versicherungszweige:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080 632
10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000
E-Mail: Beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nimmt Ihre Beschwerde entgegen. Sie erreichen die BaFin unter folgenden Adressen: BaFin Adressen
In der Regel fordern Ombudsmann und Finanzdienstleistungsaufsicht das betroffene Versicherungsunternehmen auf, zu der vorliegenden Beschwerde ausführlich Stellung zu nehmen. Erst im Anschluss daran erhält der Beschwerdeführer eine abschließende Antwort. Bitte rechnen Sie also mit einer deutlich längeren Bearbeitungszeit, wenn Sie sich an eine externe Beschwerdestelle wenden.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde zeitgleich an mehrere Ansprechpartner zu richten; bitte bedenken Sie aber, dass dieses Vorgehen einen erhöhten Abstimmungsaufwand mit sich bringt und damit zu weiteren Verzögerungen führen kann.