stage-background.jpg

DBV Deutsche Beamtenversicherung Gebauer-Möller-Schöttle GbR in Mainz Versicherungsblog: Alles rund um Versicherungen & Finanzen

Hallo ihr Lieben,

wir sind André, Tatjana und Pascal, das Team hinter Fit ins Ref JGU Fit ins Referendariat JGU . Bei uns bekommst du nützliche Infos rund um das Thema Lehramt. Egal ob du noch im Studium bist oder schon kurz vor deinem Referendariat, bei uns findest du immer einen hilfreichen Tipp und ein offenes Ohr.

Unser Schwerpunkt liegt hierbei bei deiner Absicherung. Dabei gehen wir immer ganz individuell vor. Stehst du noch mitten im Studium dann ist es wichtig deinen Gesundheitszustand einfrieren zu lassen (Anwartschaft). Bist du schon kurz vor deinem Referendariat (bis zu 6 Monate davor) dann komm in unsere Ref-Starterberatung mit André.

Bei der Anwartschaft, also dem Einfrieren deines Gesundheitszustands, geht es um dein goldenes Ticket in die private Krankenversicherung (PKV). Du hast also die Möglichkeit dir frühzeitig einen Platz in der PKV zu sichern. Du kannst dir die Anwartschaft wie ein digitales Gesundheitszeugnis vorstellen, bei dem du mit André via Microsoft Teams ein Formular mit detaillierten Fragen zu deinem gesundheitlichen Werdegang durchgehst. Klappt aber nur, wenn du nicht schon ausschließende Kriterien erfüllst, die eine Ablehnung in die PKV mit sich bringen. Daher legen wir es dir ans Herz die Anwartschaft so früh wie möglich zu machen, da man heute bekanntlich gesünder ist als morgen und man nie weiß was einem die Katze vor die Tür legt (Unfall, Erkrankungen etc.).

➜ Zudem bekommst du die Anwartschaft bei uns kostenlos

Bist du jedoch schon kurz vorm Referendariat so stellen wir dir in unserer kostenlosen Ref-Starterberatung zum einen, den Vergleich zwischen gesetzlicher Krankenkasse (GKV) und privater Krankenversicherung (PKV) vor und zum anderen geben wir dir einen ausführlichen Überblick zu den Themen:

  • Schulhaftpflicht inkl. Schlüsselverlust (Diensthaftpflichtversicherung)
  • Dienstunfähigkeitsversicherung (DU)
  • Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Hier bekommst du nicht nur alle Infos rund um die oben genannten Themen, nein wir holen dich da ab wo du aktuell im Leben stehst, und gucken welcher Schritt am besten zu dir passt. Ganz nach dem Motto, du bist der Chef und es wird nur das gemacht was dir was nutzt und du dich damit wohl fühlst.

Abschließend bleibt noch zu sagen: praefectum futurum! Nimm deine Zukunft in die Hand und melde dich bei uns. Buche dir entweder einen freien Slot auf unserer Homepage oder schreib uns bei Instagram mit deinen Fragen oder deiner Terminanfrage.

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir schon jetzt weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.

Deine Fit ins Ref JGU Crew um André, Tatjana und Pascal