Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst Bereich Versicherungswirtschaft
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Vertriebstalent, Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick voll zum Ausdruck bringen können?
Dann passen Sie gut in unser Team.
Stellenausschreibung
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine sympathische Persönlichkeit im Vertriebsaußendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, die mit ihrem sicheren Auftreten und lösungsorientierte Arbeitsweise unsere Kunden von unseren Produkten überzeugt und begeistert.
Wir bieten Ihnen
ein familiengeführtes Unternehmen seit 1990 mit wertschätzender Unternehmenskultur
flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stetig wachsenden Branche
intensive Einarbeitung
Ausbildung zum Versicherungsfachmann
Förderung in unseren Schwerpunkten Privatwirtschaft, Öffentlicher Dienst, Gewerbe-/ Mittelstand
modern eingerichteter Arbeitsplatz
vorhandener Fuhrpark für Dienstreisen und Kundenbesuche
abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
attraktive Vergütung mit Festgehalt und Provisionszahlung
betriebliche Altersvorsorge und VWL
einen Zuschuss für den Kindergarten-/ Kindergrippenplatz
einen kostengünstigen Mitarbeiterparkplatz in der Leipziger Innenstadt
gemeinsame Teamevents
kostenlose Getränke
Sie bringen mit
eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
Quereinsteiger sind willkommen
Kenntnisse im Bereich der Versicherungswirtschaft von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
sicherer Umgang in der gängigen MS-Office Anwendung (Excel, Word, Outlook)
eine Kunden- und Vertriebsorientierung
Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit
Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft
Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis
freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationsgeschick und den Überblick
teamorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Spaß und Freude am Vertrieb
Diese Aufgaben erwarten Sie
Akquise von Neukunden
Beratung und Betreuung von Kunden
Kundenindividuelle Angebotserarbeitung und Antragserstellung
Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen
Planen von Kampagnen und Aktionen
Terminierung von Kundenterminen und Wiedervorlagen
proaktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse
Finden Sie sich hier wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an agentur.plaettner@axa.de zu.
Ihre Familie Plättner
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst der Agentur
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Organisationstalent, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit voll zum Ausdruck bringen können?
Dann passen Sie gut in unser Team.
Stellenausschreibung
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine lösungs- und vertriebsorientierte Persönlichkeit im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, die mit ihrer Genauigkeit und Organisationsvermögen stets den Überblick bewahrt.
Wir bieten Ihnen
ein familiengeführtes Unternehmen seit 1990 mit wertschätzender Unternehmenskultur
flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stetig wachsenden Branche
intensive Einarbeitung
modern eingerichteter Arbeitsplatz
abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
attraktive Vergütung und Bonuszahlung
betriebliche Altersvorsorge und VWL
einen Zuschuss für den Kindergarten-/ Kindergrippenplatz
einen kostengünstigen Mitarbeiterparkplatz in der Leipziger Innenstadt
gemeinsame Teamevents
kostenlose Getränke
Sie bringen mit:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
Kenntnisse im Bereich der Versicherungswirtschaft
von Vorteil aber nicht zwingend notwendig – Quereinsteiger sind willkommen
sicherer Umgang in der gängigen MS-Office Anwendung (Excel, Word, Outlook)
eine Kunden- und Vertriebsorientierung
Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis
freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationsgeschick und den Überblick
teamorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Spaß und Freude an Ihrer Arbeit
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Erfassung der Kundenstammdaten und Kundenanfragen
Aufbereitung und Ausarbeitung von Kundenunterlagen
Anfertigung von Kalkulationen und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten und Anträgen
Vorbereitung der Kundentermine für die Außendienstmitarbeiter
Bearbeitung von Wiedervorlagen sowie Nacharbeitung von Verträgen
Administrative Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
proaktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse
Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten
Finden Sie sich hier wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an agentur.plaettner@axa.de zu.