Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst
Bereich Versicherungswirtschaft

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Vertriebstalent, Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick voll zum Ausdruck bringen können?
 
Dann passen Sie gut in unser Team.

Stellenausschreibung

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine sympathische Persönlichkeit im Vertriebsaußendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, die mit ihrem sicheren Auftreten und lösungsorientierte Arbeitsweise unsere Kunden von unseren Produkten überzeugt und begeistert.

Wir bieten Ihnen

  • ein familiengeführtes Unternehmen seit 1990 mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stetig wachsenden Branche
  • intensive Einarbeitung
  • Ausbildung zum Versicherungsfachmann
  • Förderung in unseren Schwerpunkten Privatwirtschaft, Öffentlicher Dienst, Gewerbe-/ Mittelstand
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • vorhandener Fuhrpark für Dienstreisen und Kundenbesuche
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • attraktive Vergütung mit Festgehalt und Provisionszahlung
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • einen Zuschuss für den Kindergarten-/ Kindergrippenplatz
  • einen kostengünstigen Mitarbeiterparkplatz in der Leipziger Innenstadt
  • gemeinsame Teamevents
  • kostenlose Getränke

Sie bringen mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Quereinsteiger sind willkommen
  • Kenntnisse im Bereich der Versicherungswirtschaft von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
  • sicherer Umgang in der gängigen MS-Office Anwendung (Excel, Word, Outlook)
  • eine Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft
  • Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und den Überblick
  • teamorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Spaß und Freude am Vertrieb

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Akquise von Neukunden
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Kundenindividuelle Angebotserarbeitung und Antragserstellung
  • Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen
  • Planen von Kampagnen und Aktionen
  • Terminierung von Kundenterminen und Wiedervorlagen
  • proaktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse

Finden Sie sich hier wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an agentur.plaettner@axa.de zu.
 
Ihre Familie Plättner

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst der Agentur

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Organisationstalent, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit voll zum Ausdruck bringen können?
 
Dann passen Sie gut in unser Team.

Stellenausschreibung

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine lösungs- und vertriebsorientierte Persönlichkeit im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, die mit ihrer Genauigkeit und Organisationsvermögen stets den Überblick bewahrt.

Wir bieten Ihnen

  • ein familiengeführtes Unternehmen seit 1990 mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stetig wachsenden Branche
  • intensive Einarbeitung
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • attraktive Vergütung und Bonuszahlung
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • einen Zuschuss für den Kindergarten-/ Kindergrippenplatz
  • einen kostengünstigen Mitarbeiterparkplatz in der Leipziger Innenstadt
  • gemeinsame Teamevents
  • kostenlose Getränke

Sie bringen mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Kenntnisse im Bereich der Versicherungswirtschaft
    von Vorteil aber nicht zwingend notwendig – Quereinsteiger sind willkommen
  • sicherer Umgang in der gängigen MS-Office Anwendung (Excel, Word, Outlook)
  • eine Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und den Überblick
  • teamorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Spaß und Freude an Ihrer Arbeit

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Erfassung der Kundenstammdaten und Kundenanfragen
  • Aufbereitung und Ausarbeitung von Kundenunterlagen
  • Anfertigung von Kalkulationen und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten und Anträgen
  • Vorbereitung der Kundentermine für die Außendienstmitarbeiter
  • Bearbeitung von Wiedervorlagen sowie Nacharbeitung von Verträgen
  • Administrative Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • proaktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse
  • Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten

Finden Sie sich hier wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an agentur.plaettner@axa.de zu.
 
Ihre Familie Plättner

Rufen Sie an: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

AXA Regionalvertretung Plättner GmbH
Tel. +4934135592030
E-Mail: michael.plaettner@axa.de

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Plättner GmbH
Georgiring 3
04103 Leipzig
Kontaktformular aufrufen 0341 35592030 0341 35592031 Filialen und Team
Heute:
08:30 bis 15:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
08:30 bis 18:00
Dienstag:
08:30 bis 18:00
Mittwoch:
08:30 bis 18:00
Donnerstag:
08:30 bis 18:00
Freitag:
08:30 bis 15:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen