stage-background.jpg

DBV Riemann oHG in Vechta Agenturentwicklung

Steckbrief der Riemann oHG

DBV Vechta Riemann oHG | Bernd Riemann

1969

Die Agentur Riemann wurde von Bernd Riemann aus den kleinsten Anfängen aufgebaut. Er absolvierte seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bereits 1966 in der Bezirksdirektion der Albingia Versicherung in Osnabrück (heute AXA Konzern). Anschließend machte er sich selbständig und gründete im Jahr 1969 die Agenur Riemann in seiner Heimatstadt Vechta.

DBV Vechta Riemann oHG | Neubau Wohnhaus

1971

Neubau eines Wohnhauses mit Büroanbau an der Oyther Str. 102 in Vechta im Ortsteil Oythe.

DBV Vechta Riemann oHG | Arno Riemann

1992

Arno Riemann begann seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) 1992 bei der Albingia Versicherung in Hannover. Im Jahr 1999 ist er als selbständiger Versicherungsvermittler in die väterliche Agentur eingetreten. Er ist für sämtliche Versicherungssparten zuständig und durch seine Fortbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) auch in den Bereichen Vermögensanlage und betrieblicher Altersvorsorge (bAV) ein kompetenter Ansprechpartner.

DBV Vechta Riemann oHG | Tobias Riemann

1999

Der Dipl.-Kfm. (FH) Tobias Riemann ging 1999 bei der Albingia Versicherung in Hamburg in die Lehre. Im Anschluss daran arbeitete er als Versicherungskaufmann (IHK) zunächst für die AXA Versicherung im Regionalbereich Osnabrück, bevor er in die väterliche Agentur einstieg. Gleichzeitig studierte er Betriebswirtschaft an der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Vechta und bestand im Jahr 2008 eine weitere Fortbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK). Neben der Betreuung von Privatkunden liegt sein Focus in den Bereichen Firmengeschäft und Öffentlicher Dienst.

DBV Vechta Riemann oHG | Neubau Wohnhaus- und Geschäftshaus

2011

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in zentraler Lage an der Oyther Str. 4 in Vechta.
Umzug in ein modernes Ladenbüro mit Vergrößerung der Bürofläche auf 180 qm.

DBV Vechta Riemann oHG | Feier zum 50-jährigen Agenturjubiläum.

2019

Feier zum 50-jährigen Agenturjubiläum und Erweiterung der Geschäftsräume auf 270 qm.

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Riemann oHG
Oyther Str. 4
49377 Vechta
Kontaktformular aufrufen 04441 3288 04441 7616 Filialen & Team
Heute:
08:30 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
08:30 bis 17:00
Dienstag:
08:30 bis 17:00
Mittwoch:
08:30 bis 17:00
Donnerstag:
08:30 bis 17:00
Freitag:
08:30 bis 15:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen