Die Anwartschaft für Polizisten der DBV Kremer oHG in Bamberg

Als Beamtin oder Beamter der Polizei hast du früher oder später einen Anspruch auf Beihilfe. Mit der Anwartschaft für Polizisten der Deutschen Beamtenversicherung stellst du sicher, dass du in die PKV aufgenommen werden kannst. Die Police bietet optimalen Schutz und passgenaue Absicherung für junge Polizistinnen und Polizisten. Dabei steht dir die DBV Kremer oHG in Bamberg mit Rat und Tat zur Seite!

Die Bedeutung der Anwartschaftsversicherung (Anwartschaft)

Mit der Anwartschaft für Polizisten erwirbst du das Recht und die Garantie, später einmal in die private Krankenversicherung aufgenommen zu werden. Denn als Polizistin oder Polizist hast du bei vielen Dienstherren für eine Zeit deiner Karriere Anspruch auf Heilfürsorge und brauchst keine Krankenversicherung. Erlischt die Heilfürsorge, spätestens mit Eintritt in den Ruhestand, bekommst du Beihilfe.
 
Mit der Beihilfe übernimmt der Dienstherr aber nur einen Teil deiner Krankheitskosten. Die Restkosten deckst du mit einer PKV ab. Da der Versicherer aber Gesundheitsfragen stellt und dich auch ablehnen kann, wenn dein Risiko zu hoch ist, solltest du hier bereits frühzeitig vorsorgen. An dieser Stelle kommt die Anwartschaft ins Spiel, die drei Zwecke erfüllt:

  • Sie beinhaltet eine Aufnahmegarantie für die PKV. Die DBV darf dich nicht mehr ablehnen, selbst wenn du „zu krank“ wärst
  • Sie „konserviert“ deinen Gesundheitszustand. Beim Beitritt in die PKV zählen nur die damals gespeicherten Werte, eine erneute Gesundheitsprüfung findet nicht statt
  • Die Anwartschaft hält dir die Tür für den Beitritt zur privaten Krankenversicherung offen, selbst wenn du später nicht mehr als Beamter arbeitest. Durch Vorerkrankungen oder Unfälle kann diese sprichwörtliche Tür auch geschlossen sein

Gerade bei der Polizei ist das Krankheits- und Unfallrisiko hoch. Gehe daher deinerseits kein Risiko ein und denke an deine zukünftige Absicherung. Mit der kostengünstigen Anwartschaft für Polizisten der DBV bist du auf der sicheren Seite!

Große und kleine Anwartschaft für Polizisten im Überblick

Je nach Bedarf solltest du dich entweder für eine kleine oder eine große Anwartschaft für Polizisten entscheiden:

  • Die kleine Anwartschaft „konserviert“ den Gesundheitszustand, nicht aber dein Alter
  • Die große Anwartschaft „konserviert“ Alter und Gesundheitszustand

Je länger es dauert, bis du eine private Krankenversicherung benötigst, desto eher spielt auch dein Alter eine Rolle und desto wichtiger ist eine große Anwartschaft für dich. Bei der Bundespolizei steht dir etwa von der Ausbildung bis zur Pension freie Heilfürsorge zu. Ohne Anwartschaft trägst du ein immenses Risiko, später einmal nicht oder nur noch mit hohen Zuschlägen der PKV beitreten zu können.
 
Faktisch ziehen wir die bei Aufnahme in die PKV notwendige Gesundheitsprüfung nach vorne. Später zählen nur noch die Daten, die wir damals aufgenommen haben. Dein tatsächlicher Zustand oder (bei der großen Anwartschaft) dein Alter spielen keine Rolle mehr.

Anwartschaftversicherung | DBV Bamberg Kremer OHG
Anwartschaftversicherung | DBV Bamberg Kremer OHG

Kosten für die Anwartschaftsversicherung der DBV

Der Beitrag zur Anwartschaft für Polizisten der DBV richtet sich – wie auch der für die PKV – nach zahlreichen individuellen Faktoren. Hier können wir daher keine pauschalen Aussagen machen. Allerdings zahlen die meisten unserer Kunden nur einen einstelligen Beitrag pro Monat. Diesen kannst du vollständig von der Steuer absetzen.
 
Du möchtest weitere Informationen oder ein Angebot zur Anwartschaft für Polizisten erhalten? Zögere nicht und komm noch heute auf die DBV Kremer oHG in Bamberg zu. Unser Team freut sich bereits auf dich!

Anwartschaftversicherung | DBV Bamberg Kremer OHG

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Anwartschaft für Polizisten?

Die Anwartschaft „konserviert“ deinen Gesundheitszustand. So schützt sie dich vor unkalkulierbar hohen Beiträgen in der PKV und verschafft dir außerdem eine Aufnahmegarantie.

Was ist der Unterschied zwischen kleiner und großer Anwartschaft?

Die kleine Anwartschaft „konserviert“ nur den Gesundheitszustand, die große zusätzlich das Alter. Letztere ist daher umso wichtiger, je länger es dauert, bis du eine private Krankenversicherung benötigst.

Was kostet eine Anwartschaft für Polizisten im Monat?

Wie hoch der Beitrag ausfällt, richtet sich nach zahlreichen individuellen Faktoren. Die meisten DBV-Kunden zahlen allerdings weniger als zehn Euro pro Monat, die sie darüber hinaus voll von der Steuer absetzen können (Sonderausgaben).

Kontaktieren Sie uns

DBV Deutsche Beamtenversicherung Kremer OHG

Möchtest du mehr über die Anwartschaft für Polizisten erfahren? Zögere nicht lange und vereinbare deinen ersten Beratungstermin bei deiner DBV Kremer OHG in Bamberg. Wir sind gerne für dich da!

Hornthalstrasse 1
96047 Bamberg 
0951/50988728
Termin vereinbaren
DBV Deutsche Beamtenversicherung
Kremer OHG
Hornthalstrasse 1
96047 Bamberg
Termin vereinbaren 0951 50988728 0951 51915352 Filialen & Team
Heute:
Nach Vereinbarung
Montag:
08:30 bis 12:30
13:30 bis 16:30
sowie nach Vereinbarung
Dienstag:
08:30 bis 12:30
sowie nach Vereinbarung
Mittwoch:
08:30 bis 12:30
sowie nach Vereinbarung
Donnerstag:
08:30 bis 12:30
13:30 bis 16:30
sowie nach Vereinbarung
Freitag:
Nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen