Private Krankenversicherung für Polizisten
der DBV Kremer oHG in Bamberg

Als Polizistin oder Polizist leistest du einen wichtigen Dienst für den Schutz der Gesellschaft. Dabei solltest du deine eigene Absicherung allerdings nicht vergessen. Mit der privaten Krankenversicherung für Polizisten der Deutschen Beamtenversicherung schließt du die Lücke zwischen Beihilfe und Krankheitskosten optimal. Die DBV Kremer oHG in Bamberg steht dir dabei vom ersten Tag an umfassend zur Seite!

Beihilfe und Heilfürsorge:
So sorgt der Dienstherr für dich

Beamte der Polizei erhalten entweder Beihilfe oder freie Heilfürsorge. Jeder Dienstherr bestimmt selbst, welches Modell er anwendet, wodurch sich die Vorschriften je nach Bundesland voneinander unterscheiden.
 
In Bayern bekommst du zum Beispiel nur während der Ausbildung Heilfürsorge, danach steht dir die Beihilfe zu. Bist du hingegen Bundesbeamter, arbeitest also bei der Bundespolizei, spielt die Beihilfe erst im Ruhestand eine Rolle für dich. Denn während des gesamten aktiven Dienstes, einschließlich der Ausbildung, gewährt dir der Dienstherr freie Heilfürsorge. Hier die Unterschiede der Systeme kurz erklärt:

  • Bekommst du Heilfürsorge, behandelt dich der Polizeiarzt kostenfrei und überweist dich bei Bedarf an andere Ärzte. Du benötigst also keine Krankenversicherung, alle Kosten übernimmt dein Dienstherr
  • Steht dir Beihilfe zu, dann gehst du einen Arzt deiner Wahl. Der Dienstherr übernimmt einen Teil der entstehenden Kosten, für die verbleibenden Aufwendungen brauchst du allerdings eine private Krankenversicherung

Grundsätzlich kannst du dich zwar auch gesetzlich versichern, die GKV bietet aber keine an die Beihilfe angepassten Tarife. Daher kannst du das System nicht nutzen und musst den gesamten Beitrag aus deinem Bruttogehalt zahlen. Die private Krankenversicherung für Polizisten der DBV passt sich hingegen exakt an deine Beihilfe an.

Leistungen und Vorteile unserer privaten Krankenversicherung für Beamte der Polizei

Die Leistungen der privaten Krankenversicherung für Polizisten

Die private Krankenversicherung für Polizisten ist eine modifizierte Form der PKV. Denn wir übernehmen nur den Teil der Krankheitskosten, der nicht schon über die Beihilfe abgedeckt ist. Dadurch wird die Versicherung für dich deutlich günstiger als es der Fall wäre, wenn wir die vollen Aufwendungen erstatten müssten.
 
Als Privatpatient profitierst du bei der DBV außerdem von folgenden Leistungen und Vorteilen:

  • Übernahme von Honoraren auch oberhalb der Gebührensätze, die GOÄ und GOZ vorgeben
  • Übernahme professionellen Zahnersatzes und weiterer Leistungen, die die GKV nicht oder eingeschränkt erstattet
  • Erstattung sämtlicher Kosten für Prophylaxe, zum Beispiel im Rahmen der jährlichen Zahnreinigungen
  • Beitragsrückerstattung, wenn du während des Versicherungsjahres keine Leistungen in Anspruch genommen hast

Den Versicherungsschutz stellst du dir mit verschiedenen Bausteinen selbst zusammen und bist so maximal flexibel. Ändert sich dein Beihilfesatz, kannst du deine PKV einfach daran anpassen – und deinen Beitrag nochmal reduzieren!

DBV Deutsche Beamtenversicherung  Kremer OHG in Bamberg
PKV Polizei | DBV Bamberg Kremer OHG

Kosten der privaten Krankenversicherung für Polizisten

Dadurch, dass die private Krankenversicherung für Polizisten nur einen Teil der Behandlungskosten übernimmt, ist sie günstiger als eine vergleichbare Vollversicherung. Allerdings hängt der Beitrag nicht von deinem Einkommen, sondern von Faktoren wie Alter, Beruf und Gesundheitszustand ab. Daher sind pauschale Aussagen zur Höhe der Prämie nicht möglich, da jeder Versicherte seine Absicherung selbst zusammenstellt.
 
Du willst mehr über die private Krankenversicherung für Polizisten erfahren? Vereinbare noch heute deinen Termin bei der DBV Kremer oHG in Bamberg und lass dich beraten. Wir freuen uns auf dich!

DBV Deutsche Beamtenversicherung  Kremer OHG in Bamberg

Häufig gestellte Fragen

Ist die Heilfürsorge eine private Krankenversicherung?

Nein, du wirst lediglich kostenfrei beim ärztlichen Dienst behandelt und benötigst dadurch keine Krankenversicherung.

Was kostet die private Krankenversicherung für Polizisten?

Die Höhe des Beitrags hängt von mehreren Faktoren, wie Alter, Beruf, Gesundheitszustand und Leistungsumfang ab. Pauschale Aussagen sind daher nicht möglich.

Was sollte eine gute PKV für Beamte der Polizei leisten?

Als Polizistin oder Polizist bist du besonderen körperlichen und psychischen Gefahren ausgesetzt. Deine Krankenversicherung sollte daher vor allem in diesen Bereichen umfassende Leistungen bieten.

Kontaktieren Sie uns

DBV Deutsche Beamtenversicherung Kremer OHG

Wir von der DBV Deutsche Beamtenversicherung Kremer oHG in Bamberg nehmen uns gerne Zeit für Sie. Benötigen Sie eine Beratung rund um das Thema private Krankenversicherung für Polizei, Justiz und Zoll, dann setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung.

Hornthalstrasse 1
96047 Bamberg 
0951/50988728
Termin vereinbaren
DBV Deutsche Beamtenversicherung
Kremer OHG
Hornthalstrasse 1
96047 Bamberg
Termin vereinbaren 0951 50988728 0951 51915352 Filialen & Team
Heute:
Nach Vereinbarung
Montag:
08:30 bis 12:30
13:30 bis 16:30
sowie nach Vereinbarung
Dienstag:
08:30 bis 12:30
sowie nach Vereinbarung
Mittwoch:
08:30 bis 12:30
sowie nach Vereinbarung
Donnerstag:
08:30 bis 12:30
13:30 bis 16:30
sowie nach Vereinbarung
Freitag:
Nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen