DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

DBV Axel Wanek in Kernen Unsere Agentur

Seit 1966 immer für Sie da: DBV Deutsche Beamtenversicherung Wanek mit jahrzehntelanger Fachkompetenz in allen Versicherungs- und Vermögensfragen

DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

Axel Wanek

Beruflicher Werdegang:

Versicherungsfachwirt (IHK)
Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)
Immobiliendarlehensvermittler (§34i,Abs.1,Gewerbeordnung)
Anlageberater

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) und meiner anschließenden Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK) übernahm ich 1998 das Versicherungsbüro meines Vaters, das seit den 60er Jahren in Kernen etabliert ist. In den folgenden Jahren entwickelte sich mein Unternehmen ständig weiter. 2001 übernahm ich das Versicherungsbüro in Ludwigsburg. Zusätzlich zu meiner Berufsausbildung habe ich 2003 die Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) absolviert.

Privat:
Bundeswehr Fallschirmjäger 2/253 Nagold 1986-1987
Hobbys: Familie, Skifahren, Leichtathletik, Fahrradfahren, Basketball, Fußball, Motorradfahren, Angeln

Sportlicher Werdegang Leichtathletik:
Mehrfacher Kreismeister Rems-Murr Kreis Jugend und Aktive
Mehrfach Teilnahme an Württembergischen, Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften
Mehrfach Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Jugend und Aktive
Württembergischer Staffelmeister 4X800 Meter Aktive
Süddeutscher Meister 3X1000 Meter Halle Aktive
8. Platz deutsche Staffelmeisterschaften 4X800 Meter Aktive

Fußball:
Inhaber Trainer C-Lizenz
Aktuell Fußballtrainer E-Jugend SSV Steinach- Reichenbach
Bezirksligameister 2020 A-Jugend Rems-Murr und Aufstieg in die Landesstaffel
Bezirkspokalsieger 2018 mit der U17 des BSB Juniorteam Bergle

DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

Melek Berny

Beruflicher Werdegang :
 Nach meiner Ausbildung 1994 zur Versicherungskauffrau bei der Colonia Versicherung AG (jetzt
AXA), war ich drei Jahre in der Haftpflichtschaden-Abteilung der Colonia Vers.AG tätig.
Nach Beendigung meines Erziehungsurlaubs fing ich 2009 bei der AXA-Agentur Wanek in Kernen als Teilzeitkraft an.

Privat :
 Klavier spielen, meine Familie, seit 2009 bin ich ehrenamtlich als Kochmutti in der Mensa des
Georgii-Gymnasiums Esslingen tätig und bin seit 2013 Vorstandsvorsitzende des Mensavereins,
Fahrrad fahren, Reisen, Kino

DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

Gudrun Reiss

Buchhaltung
Versicherungskauffrau (IHK)

DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

Anja Gustke

Beruflicher Werdegang:
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)
seit 2009 bei AXA
 
Hobbys:
Der Kontakt zu meiner Familie und zu meinen Freunden ist mir sehr wichtig. In meiner Freizeit verreise ich so oft es meine Zeit zulässt. Ich bin begeistert von anderen Ländern, den verschiedenen Sprachen und deren Kulturen. Squash spielen ist mein Ausgleich zum Alltag.
Außerdem habe ich ein sehr großes Herz für Tiere, besonders für Hunde!

DBV Kernen Axel Wanek | Jörg Wolfram

Jörg Wolfram  

Versicherungsfachmann (IHK)
Finanzanlagenfachmann (IHK)
Vorsorge-Spezialist (IHK)

DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

Gerlinde Ritschel

Nach Umzug von meinem Heimatland Österreich nach Baden-Württemberg bin ich seit 2010 in der AXA-Agentur in Ludwigsburg tätig.
 
Privat:
Familie, Freunde und Heimatbesuche. Skifahren, Motorradtouren als Sozia, Reisen und Lesen.

DBV Kernen Axel Wanek | Unsere Agentur​

Martin Mühleis

Innendienst
Versicherungsfachmann (BWV)

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Axel Wanek
Waiblinger Str. 22
71394 Kernen
Termin vereinbaren 07151 42654 07151 45376 Filialen & Team
Heute:
Nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 11:30
14:00 bis 18:00
Mittwoch:
09:00 bis 11:30
14:00 bis 18:00
Donnerstag:
09:00 bis 11:30
14:00 bis 18:00
karte
In Google Maps öffnen