DBV Düsseldorf AVF GmbH | Unser Blog

DBV Düsseldorf AVF GmbH Blog

Mitarbeitervorstellung: Simon Dirmeier


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Kollegen Simon Dirmeier vorstellen zu dürfen.
 
Simon verstärkt seit dem 1. Juni 2023 unser Team bei der AVF GmbH, der Regionalvertretung der AXA und DBV, neben anderen Sparten als Spezialist für das wichtige Thema Altersversorgung.
 
Simon Dirmeier bringt eine breite Palette an Erfahrungen mit, die ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team macht. Mit 31 Jahren verfügt er bereits über einen beeindruckenden Werdegang und eine solide berufliche Ausbildung.
 
Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker entschied sich Simon, sein Wissen und seine Fähigkeiten weiter auszubauen und verfolgte ein Studium im Bereich Maschinenbau. Während seines Studiums erkannte er jedoch sein Interesse an der Finanz- und Versicherungsbranche und spezialisierte sich auf betriebliche Altersversorgung.
 
Simon sammelte wertvolle Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie der Debeka und der Deutschen Bank, wo er sein Fachwissen im Bereich betriebliche Altersversorgung weiter vertiefte und sich als Experte etablierte.
 
Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Simon auch eine große Leidenschaft für Basketball, Fitness und Kunst. In seiner Freizeit ist er regelmäßig im Fitnessstudio anzutreffen, wo er seine sportliche Leistungsfähigkeit weiter ausbaut.
 
Zusätzlich engagiert er sich auch künstlerisch und zeigt seine Werke auf seiner persönlichen Webseite www.simonxawardesign.de.

Durch seine vielfältigen Interessen und Fähigkeiten ist Simon Dirmeier nicht nur ein Experte auf seinem Fachgebiet, sondern auch eine bereichernde Persönlichkeit für unser Team.
 
Mit seinem umfassenden Know-how und seiner Leidenschaft für betriebliche Altersversorgung wird er maßgeblich dazu beitragen, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten.
Wir sind zuversichtlich, dass Simon Dirmeier mit seiner Kompetenz und seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung und dem Erfolg unserer Regionalvertretung leisten wird.
 
Bitte heißen Sie Simon herzlich willkommen!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr/Euer Team der AVF GmbH

DBV Düsseldorf AVF GmbH | Unser Blog

„Euer Schutz, euer Zuhause!“

Euer Schutz, euer Zuhause! | DBV Düsseldorf AVF GmbH


Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Stellt euch vor, ihr könntet euer
Zuhause zu einer sicheren Festung machen, geschützt vor den Unwägbarkeiten des Lebens.
Genau das bietet euch die AXA AG, in Zusammenarbeit mit den Versicherungsexperten Oliver Gätgens und Max Rejhon von der AVF GmbH, Regionalvertretung der AXA, an. 

Ihr habt richtig gelesen - die AVF GmbH präsentiert euch das innovative Immobilienkonzept (WH-Konzept), das eure Gebäude in den Mittelpunkt stellt. 

Denn wir alle wissen, wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben, das geschützt ist – sei es vor unvorhergesehenen Schäden, Naturkatastrophen oder gar Sturm- und Hagelschäden. Deshalb haben wir gemeinsam mit Oliver Gätgens und Max Rejhon eine maßgeschneiderte Versicherungslösung entwickelt, die eure individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. 

Oliver Gätgens und Max Rejhon sind Experten auf dem Gebiet der Hausversicherungen und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sie wissen, dass jedes Zuhause einzigartig ist und daher besondere Aufmerksamkeit verdient. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement stellen sie sicher, dass ihr den optimalen Versicherungsschutz erhaltet. 

Kunde 1: "Dank der AVF GmbH und dem WH-Konzept fühle ich mich endlich sicher in 
meinem Zuhause. Ich kann ruhigen Gewissens schlafen, denn ich weiß, dass meine Werte geschützt sind." 

Kunde 2: "Die Beratung war einfach fantastisch. Sie haben sich wirklich Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir den bestmöglichen Versicherungsschutz zu bieten. Nun bin ich auch gegen Elementarschäden versichert." 

Seid nicht länger ungewiss, wenn es um die Sicherheit eures Zuhauses geht. Vertraut auf die 
Erfahrung der AVF GmbH, Oliver Gätgens und Max Rejhon. Gemeinsam bieten sie euch den Schutz, den ihr verdient. 

Ruft noch heute unter der Nummer 0211-7026260 an und vereinbart einen Termin für eine persönliche Beratung. Macht euer Zuhause zur uneinnehmbaren Festung mit der Beratung von Oliver Gätgens und Max Rejhon von der AVF GmbH, Regionalvertretung der AXA.

AVF GmbH – Euer Schutz, euer Zuhause!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge…

…gestern war der Tag, den sich niemand herbeigewünscht hat. Unsere Chiara sagte „Auf Wiedersehen“!

Chiara lud zu einem Brunch ein und die Teammitglieder der AVF kamen fast vollzählig.

Max und Oliver bedankten sich für die letzten vier Jahre und auch Chiara ließ es sich nicht nehmen und fand die richtigen Worte.

Das weinende Auge, weil Chiara ab dem 01.02.2023 nicht mehr bei der AFV GmbH tätig sein wird, aber auch ein lachendes Auge, weil wir alle Chiara für ihre neue berufliche Herausforderung bei der AXA nur das Beste und viel Erfolg wünschen!

So verweilten wir noch einige Zeit…

Wir wollen schließen mit: Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir, bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir…“ (fe)

DBV Düsseldorf AVF GmbH | Unser Blog

Wie ein Märchen… - Chiara Janosch die „Beste ihres Jahrgangs in NRW in der IHK

Im Juni 2018 stellte sich eine junge Frau vor und bewarb sich um eine Praktikumsstelle. Schnell war man sich einig und so begann ihr Praktikum am 01. September 2018.

Nach diversen Einführungen kam der dritte Tag – viele Schäden, Termine und  deutlich mehr Telefonate als normal, als plötzlich unsere Praktikantin eigenständig die Gespräche annahm und alles notierte und auf die Teammitglieder zuging und von den Gesprächen berichtete, damit wir wussten, worum es ging, bevor wir die Kunden angerufen haben.

Sie durchflog die Zeit bis zum Ende des Praktikums wie im Fluge und wir waren uns einig: so ein Talent darf man nicht ziehen lassen! Es fanden Gespräche mit der Ausbildungsleiterin am Standort Düsseldorf und dem Leiter der Gebietsdirektion Düsseldorf statt. Chiara Janosch wurde ein Ausbildungsplatz angeboten und ihr Arbeitsplatz war bei der AVF GmbH.

DBV Düsseldorf AVF GmbH | Unser Blog

In den nächsten Monaten war Lernen angesagt – und das in jeder Hinsicht. Berufsschule, Innerbetriebliche Fortbildung etc.. Es kam die Zeit der Prüfungen, die sie alle großartig bestand und sich fortan „Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK)“ nennen darf.

Damit aber nicht genug, sie war die „Beste ihres Jahrgangs“ in NRW und wurde am 18.10.2022 von der IHK besonders ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz auf „unsere Chiara“ und sind davon überzeugt, dass diese Erfolgsgeschichte noch nicht zu Ende ist. Neue Herausforderungen rufen!  

Auf ihrem zukünftigen Weg wünschen wir ihr viel Gesundheit und alles Gute, viel Erfolg!


Das Team der AVF

CJ6 (2).jpg
CJ7 (2).jpg
CJ9.png
CJ2 (2).jpg

Die Ferien sind bald vorbei…

…für einen Termin bitte auf das Bild klicken!

#Referendariat #LehrerNRW #Beihilfe #Düsseldorf #Benrath

DBV Düsseldorf AVF GmbH | Unser Blog

Wir freuen uns auf Euch!
 
#Beamte #Beihilfe #LehrerNRW #Referendariat

DBV Düsseldorf AVF GmbH | Unser Blog

#avf #dbv #axa #beamte #lehrer #lehrerin #lehrernrw #düsseldorf #benrath

Referendariat-Lehrer-2.jpg

#Beamte #Referendariat #neueLehrerNRW #Düsseldorf #Benrath
#DBV #AXA #AVF

Referendariat-Lehrer-2.jpg

#Referendariat #Lehrer #Beamte #DBV #AXA #Düsseldorf #Benrath #neueLehrerNRW

Referendariat-Lehrer.jpg

Wir wünschen einen wunderschönen Tag!
         #valentinstag

Blog-Valentinstag.jpg

...auch wenn der Frühling noch ein bisschen auf sich warten lässt: Die neuen
grünen Versicherungskennzeichen für Mofa, Moped, Roller oder E-Scooter sind
schon da! Kommt schnell vorbei und holt sie euch. Denn mit den alten Schildern
ist es ab 1.3. vorbei. Gute Fahrt und eine tolle Saison!
 
 
Mehr erfahrt ihr hier:
 
https://www.dbv.de/moped-versicherung
#DBV #AXA #AVF #Düsseldorf #Benrath oder ruft uns unter 0211-7026260 an!

Moped.png









#wewantyou

Komm_zu_uns-a.png

Fröhliche Weihnachten

Warten kann so anstrengend sein…
 
...aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
 
Das Team der AVF wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!“

2021-AVF-AXA-Posting_Weihnachten_2021.jpg

Hilfsfonds 10 Millionen Euro

29.07.2021

AXA setzt Hilfsfonds mit 10 Millionen Euro für bedürftige Hochwasseropfer auf. Die Hochwasserkatastrophe Mitte Juli, verursacht durch Starkregenfälle des Tiefdruckgebiets „Bernd“, hat auch viele Kunden von AXA schwer getroffen. Das Jahrhundert-Hochwasser brachte vor allem in RheinlandPfalz und Nordrhein-Westfalen Zerstörungen von ungeahntem Ausmaß. . Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft geht davon aus, dass die aktuelle Hochwasserkatastrophe bundesweit versicherte Schäden in Höhe von vier bis fünf Milliarden Euro verursacht hat. In den stark betroffenen Regionen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind nach den Zahlen des Verbands jedoch nur 45 Prozent bzw. 35 Prozent der Immobilien gegen Elementarschäden wie Starkregen versichert. Auch AXA hat viele Kunden in den betroffenen Regionen. Die Abdeckungsquote gegen Elementarschäden liegt hier ähnlich hoch wie im Durchschnitt. . Um ihren Kundinnen und Kunden, die nicht gegen Elementarschäden wie Starkregen versichert sind, in dieser Ausnahmesituation zur Seite zu stehen, setzt AXA Deutschland einen Hilfsfonds über 10 Millionen Euro auf. Vertriebspartnerinnen und -partner von AXA informieren vor Ort über die Kriterien der Vergabe der Hilfsgelder. Diese koordinieren die Aktion in den Regionen, da sie die individuellen Situationen ihrer Kunden am besten einschätzen können. . Dr. Alexander Vollert, CEO AXA Deutschland, erklärt dazu: „Wir fühlen mit allen, die durch die Hochwasser-Katastrophe Leid und Zerstörung erlitten haben und noch lange mit den Folgen leben müssen. AXA möchte deshalb Kundinnen und Kunden, die von diesem Jahrhundert-Hochwasser betroffen sind, mit zielgerichteter Hilfe unterstützen. Dabei spielen unsere Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner vor Ort eine entscheidende Rolle. Durch ihre Nähe zu den Betroffenen wissen sie, was jetzt zu tun ist und stehen in dieser schweren Lage als Partner zur Seite." . Zielgerichtete Hilfe über AXA Ansprechpartner vor Ort. Hilfen aus dem Fonds beantragen können AXA Privatkunden, die keine Abdeckung über eine Elementarschadenversicherung haben, stark vom Hochwasser betroffen sind und aus eigener finanzieller Kraft keinen Neuanfang schaffen. . Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 11 Mrd. Euro (2020) und 8.438 Mitarbeitenden zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit 160.000 Mitarbeitenden und Vermittlern sowie mehr als 108 Millionen Kunden in 57 Ländern. . Weitere Informationen für die Presse: Nina Weigel E-Mail: medien@axa.de Foto von Gabriela Fink auf Pixabay

DBV Deutsche Beamtenversicherung
AVF GmbH
Benrather Schloßallee 49-53
40597 Düsseldorf
Termin vereinbaren 0211 7026260 0211 70262626 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 12:30
14:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 12:30
14:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 12:30
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 12:30
14:00 bis 17:00
Donnerstag:
09:00 bis 12:30
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 12:30

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen