Mitarbeiter im Detail

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Wolfgang Meyer

Wolfgang Meyer

Jahrgang:
1965

Schwerpunkte:

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenkunden
  • Privatkunden

Berufliche Entwicklung:

seit 2016
Geschäftsführender Gesellschafter der AXA Geschäftsstelle Meyer, Schwarz & Grauli oHG in Schwerte, Bochum, Hagen und Dortmund.

2016 
Erweiterung der oHG durch Aufnahme von Herrn Philipp Grauli zur Meyer, Schwarz & Grauli oHG

2010
Gründung der Meyer & Schwarz oHG;
Zusammenschluss mit Herrn Martin Schwarz; Büro in Bochum

1996
Übernahme der Agentur und Umzug nach Schwerte

1988
Eintritt in die Agentur des Schwiegervaters Hans Schreier bei der DBV-Versicherung

1986 – 1988
Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Continentalen Versicherungsgruppe


Über mich:
Authentisches Verhalten ist mein oberster Grundsatz!

Die eigene Persönlichkeit im beruflichen Alltag zu verstellen, um vermeintlich erfolgreicher zu sein, ist für mich der falsche Weg.

Jeder unserer Mitarbeiter soll sich und seine Persönlichkeit im Arbeitsalltag einbringen, um bestmöglich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Nur so kann es funktionieren, dass man jederzeit offen und ehrlich miteinander umgeht und sich alle Beteiligten wohlfühlen.
Auf diese Weise lassen sich gemeinsame Lösungen entwickeln!

Hobbies:
Familie, Hund, Schießsport

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Martin Schwarz

Martin Schwarz

Jahrgang:
1970

Schwerpunkte:

  • Absicherung der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes
  • private Krankenversicherung
  • Gewerbekunden (seit 2010 Fachberater der AXA für Firmenkunden (IHK))
  • Privatkunden

Berufliche Entwicklung:

seit 2016
Geschäftsführender Gesellschafter der AXA Geschäftsstelle Meyer, Schwarz & Grauli oHG in Schwerte, Bochum, Hagen und Dortmund.
 
2016                     
Erweiterung der oHG durch Aufnahme von Herrn Philipp Grauli zur Meyer, Schwarz & Grauli oHG
 
2010                     
Gründung der Meyer & Schwarz oHG
Zusammenschluss mit Herrn Wolfgang Meyer; Büro in Schwerte
 
1999                     
Gründung meiner eigenen Versicherungsagentur in Bochum bei der DBV-Winterthur
 
1994 – 1998          
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bochum mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)
Studienschwerpunkte: EDV, Kostenrechnung
 
Während des Studiums bei der Victoria Versicherung im Großprojekt "Neues Rechnungswesen" und
in der Abteilung "Gerichtliches Mahnwesen" tätig
Zudem während des Studiums nebenberuflich als Mehrfachagent in dem Unternehmen
VSS-Insurance tätig
 
1993
Sachbearbeiter der Abteilung Betriebsorganisation (DBV)
 
1991 – 1993          
Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Deutschen Beamten Versicherung (DBV) in der Zentrale in Wiesbaden


Über mich:
Mein Vater sagte immer: „Auch im Rentenalter möchte ich noch jeden auf der Straße grüßen
können!“
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind oft breitgetretene Attitüden, doch genau diese Werte
sind für mich die Grundlage, dass ich auch noch in 20 Jahren mit Spaß und Zufriedenheit meiner
täglichen Arbeit nachgehen kann. Dies gilt im Übrigen nicht nur für den beruflichen Alltag, im
familiären und privaten Umfeld sind dies ebenso die Grundsätze, die einem Miteinander eine hohe
Qualität geben.

Hobbies:
Meine Familie, Basketball (aktiv als Trainer und passiv), Fußball & Eishockey (nur passiv),
unser Hund, Mountainbike

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Philipp Grauli

Philipp Grauli

Jahrgang:
1992

Schwerpunkte:

  • Privatkunden
  • Gewerbekunden
  • Geldanlage und Vermögensaufbau

Berufliche Entwicklung:

seit 2024
Abgeschlossenes Studium – Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre – Spezialisierung: Wirtschaftsrecht
 
2016
Eintritt als geschäftsführender Gesellschafter in die Meyer & Schwarz oHG, sowie Umfirmierung zur Meyer, Schwarz & Grauli oHG in Schwerte, Bochum, Hagen und Dortmund
 
2013 – 2015
Hauptvertreter in Einarbeitung
Unternehmensinterne Produktschulungen
Fachseminare in unterschiedlichsten Bereichen
Zertifizierter Berater für Rundumberatungen nach Plan360°
 
2010 – 2013
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der AXA Konzern AG


Über mich:
Das Tollste an meinem Job ist der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.
Dies merkte ich bereits während meiner Schulzeit als ich einen Nebenjob in einem Fahrradgeschäft ausübte.
Die Umstellung auf immer neue Situationen, sowie das Anbieten von individuellen Lösungen ist das Spannende an meinem Job.
 
Auch in meiner Freizeit habe ich gerne viele Menschen um mich, mit denen ich dann gemeinsam Motorradtouren plane oder auch spontane Kurztrips am Wochenende unternehme.

Mir ist besonders wichtig, dass ich mir für jeden einzelnen Kunden viel Zeit nehme und versuche, für jeden Kunden die bestmögliche Lösung zu finden

Fairness und Ehrlichkeit sind für mich die Basis für eine langfristig gute Geschäftsbeziehung.

Mein Ziel ist es jedem zu beweisen, dass nicht alle „Versicherungsvertreter“ das typische Klischee erfüllen.

Hobbies:
Reisen, Motorrad, Skifahren

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Anja Meyer

Anja Meyer

Jahrgang:
1967

Schwerpunkte:

  • Kundenservice
  • Kfz-Versicherungsspezialistin
  • Schadenbearbeitung

Berufliche Entwicklung:

seit 2010
Angestellte im Innendienst im Büro Schwerte der Meyer, Schwarz und Grauli oHG

1996 – 2010:
Selbständige Versicherungskauffrau in der Generalagentur meines Mannes Wolfgang Meyer

1989 – 1996:
Selbständige Versicherungskauffrau in der Generalagentur meines Vaters Hans Schreier

1986 – 1989:
Ausbildung zur IHK Versicherungskauffrau bei der DBV (Deutschen Beamten Versicherung) in der Filialdirektion Dortmund


Über mich:
Ich mag den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. Viele davon schenken uns bereits seit mehreren Generationen Ihr Vertrauen.

Die individuelle Betreuung eines jeden Kunden steht für mich im Vordergrund und gestaltet so meine tägliche Arbeit abwechslungsreich und interessant.

Hobbies:
Spaziergänge mit unserem Hund, Modern Dance, Westernreiten

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Anja Schwarz

Anja Schwarz

Jahrgang:
1974

Schwerpunkte:

  • Kundenbetreuung
  • Schadenbearbeitung
  • Buchhaltung

Berufliche Entwicklung:

seit 2010
Angestellte im Innendienst im Büro Bochum der Meyer, Schwarz und Grauli oHG

2002 – 2010
Nach der Geburt unserer Tochter Quereinstieg als Mitarbeiterin im Familienbetrieb meines Mannes Martin Schwarz

1994 – 2002
 Studium der Pädagogik, Anglistik und Romanistik, erstes Staatsexamen
 Mitarbeiterin einer Eventagentur im Bereich Buchhaltung, Personalplanung und –organisation


Über mich
An dem Job bereitet mir der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen sehr viel Freude.

Jeder Tag verläuft anders und es wird nie langweilig.
Wichtig ist mir, dass wir genau in dieser Branche authentisch sind und das Beste für unsere Kunden tun, damit beide Seiten langfristig zufrieden sind und es auch bleiben.
Es macht einfach Spaß die Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Hobbies
Familie, Hund, Schießsport

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Sebastian Pätzold

Sebastian Pätzold

Jahrgang:
1989

Schwerpunkte:

  • Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst
  • Privatkunden

Berufliche Entwicklung:

seit 2016
Selbstständiger Agenturpartner der Meyer, Schwarz & Grauli oHG

2013 – 2016
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)

2009 – 2013
Studium – Bachelor of Arts Wirtschaftswissenschaften


Über mich:
Ich stehe auf meinen Job!

Denn hier habe ich die Möglichkeit, auch bei der Arbeit ich selbst zu sein.
Das funktioniert allerdings nur, indem man mit Menschen zusammen arbeitet, mit denen man sich wohl fühlt.

Aus diesem Grund pflege ich besonders den persönlichen Kontakt mit meinen Kunden mit dem Ziel langfristig und gemeinsam die richtige Lösung für jede Situation zu finden.

Dabei lege ich Wert darauf offen und fair miteinander umzugehen und auch unerwartete Alternativen aufzuzeigen.

Wenn ich es dazu noch schaffe, dass sich das Bild der Versicherungsbranche in der Öffentlichkeit verbessert, dann habe ich alles richtig gemacht.

Hobbies:
Ninjitsu, E-Gitarre, IT, Kino

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Carolin Herrmann

Carolin Herrmann

Jahrgang:
1993

Schwerpunkte:

  • Kundenservice
  • Privatkunden
  • Schadenbearbeitung

Berufliche Entwicklung:

seit 2020
angestellte Außendienstmitarbeiterin der AXA in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG

2017 – 2019
selbstständige Außendienstmitarbeiterin der AXA in der Meyer, Schwarz und Grauli oHG

2014 – 2017
Auszubildende zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen der AXA Konzern AG in Dortmund, eingesetzt in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG


Über mich:
Ich habe mich für die Ausbildung bei der AXA entschieden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und der persönliche Kontakt zu Kunden und Kollegen meinen Arbeitsalltag sehr vielseitig und interessant gestaltet.

Mit meiner höflichen und authentischen Art ist es mein Ziel, bei Terminen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und den Kunden nach seinen Wünschen zu beraten.

Aufgrund unseres tollen Teams und einem guten Arbeitsklima macht die Arbeit hier besonders viel Spaß.

In meiner Freizeit bietet sich durch das Westernreiten ein für mich perfekter Ausgleich zum Büroalltag. Außerdem spaziere ich gerne mit meiner Hündin durch den Wald und trainiere sie in der Hundeschule.

Hobbies:
Hund, Westernreiten, Sport

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Justin Liedtke

Justin Liedtke

Jahrgang:
1999

Schwerpunkte:

  • Privatkunden
  • Kfz-Versicherung

Berufliche Situation:

seit 2022
Selbstständiger Außendienstmitarbeiter der AXA in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG

2019 – 2022 
Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen & Finanzen der AXA Konzern AG in Dortmund,
eingesetzt in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG.


Über mich:
Ich habe mich für die Ausbildung bei der AXA entschieden, weil ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und ich nach einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf strebe.
 
Die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen zu dürfen und Sie bestmöglich zu beraten, bereitet mir viel Freude!

Besonders gefällt mir das Miteinander innerhalb des Teams, welches eine sehr gute Arbeitsatmosphäre ermöglicht.

Hobbies:
Fußball

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Luis Reichelt

Luis Reichelt

Jahrgang:
2002

Berufliche Entwicklung

seit 2022  
Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen der AXA Konzern AG in Dortmund, eingesetzt in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG.


Über mich
Die Versicherungsbranche war schon immer ein Teil meines Lebens, weil beide Elternteile im Privatversicherungsgeschäft tätig sind. Nachdem ich mich im Bereich der Industrie- und Rückversicherung ausprobiert habe, fand ich meinen Weg zur AXA Konzern AG in Dortmund und somit auch zur Meyer, Schwarz & Grauli oHG.
 
Dort freue ich mich sehr auf den Kundenkontakt und die alltägliche Arbeit für unsere Kunden.
 
Hobbies
Fußball, Kochen/Backen und Spaziergänge mit dem Hund

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Nico Wachs

Nico Wachs

Jahrgang:
1998

  • Digitales Marketing
  • Mediendesign

Berufliche Entwicklung:

seit 2024    
Geprüfter Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) bei der Meyer, Schwarz & Grauli oHG

2022    
Eintritt als Online Marketing Manager bei der Meyer, Schwarz & Grauli oHG.
 
2019 – 2022
Studium – Bachelor of Arts Wirtschaftswissenschaften – Spezialisierung: Marketing


Über mich:
Die digitalen Medien sind schon immer mein Zuhause gewesen. Als sich dann die Chance aufgetan hat die Agentur mit meinen erlernten Kenntnissen, nach meinem Studium zu unterstützen, musste ich nicht lange überlegen.

Die Möglichkeit der Selbstverwirklichung, sowie das Miteinander innerhalb des Teams, gefallen mir besonders.
 
Hobbies:
Kraftsport, Fotografie und Mediendesign

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Nico Wachs

Melisa Mehmedova

Jahrgang:
2005

Berufliche Entwicklung:

Seit 2023 
Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen der AXA Konzern AG in Dortmund, eingesetzt in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG


Über mich:
Seit der Oberstufe interessiere ich mich schon für die Versicherungsbranche. Somit habe Ich schnell gemerkt, dass dieser Beruf zu mir passt.
 
Der Kundenkontakt und die Produktvielfalt sind das, was mich letztendlich zu AXA und der Agentur geführt haben, weil es mir schon immer wichtig war, nah mit Menschen zusammen zu arbeiten.

Hobbies:
Singen, Reisen und Sport

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Nico Wachs

Ana-Mari Vučak

Jahrgang:
2004

Berufliche Entwicklung:

Seit 2023 
Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen der AXA Konzern AG in Dortmund, eingesetzt in der Meyer, Schwarz & Grauli oHG.


Über mich:
Ich habe mich für die Ausbildung bei der AXA im Außendienst entschieden, weil ich große Interesse an Versicherungen habe und mir der Kontakt mit Kunden sehr viel Freude bereitet.

Außerdem gefällt mir die Arbeitsatmosphäre im Team besonders gut und ich freue mich in den nächsten Jahren viel neues lernen zu dürfen.
 
Hobbies:
Reisen und Sport

DBV Bochum  Meyer, Schwarz & Grauli oHG | Agenturhund Ivy

Ivy

Jahrgang:
2020

Schwerpunkte:

  • Sicherheitsdienst
  • Bespaßung der Mitarbeiter
  • Abholung des Mittagessens

Berufliche Entwicklung:

seit 2021
Sicherheitsdienst der Meyer, Schwarz & Grauli oHG


Über mich
Ich befinde mich gerade noch in der Ausbildung zum Bürohund.
Den Büroalltag finde ich aber schon richtig super.
Ich freue mich besonders, wenn die Kollegen aus den anderen Büros uns besuchen.
Da ich ein bisschen ängstlich bin, muss ich den Kontakt mit Kunden noch üben.
Mein Frauchen hat mir erzählt, dass unsere Kunden aber sehr nett zu mir sein werden, daher möchte ich ganz schnell mutiger werden.

Hobbies
Ballspielen, spannenden Gerüchen nachjagen, mit den Katzen zu Hause spielen

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Meyer, Schwarz & Grauli oHG
Ewaldstr. 7
44789 Bochum
Termin vereinbaren 0234 8902943 0234 8902978 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 17:00
Donnerstag:
09:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 15:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen