Kennen Sie schon My AXA und unsere App?

In Ihrem persönlichen Kundenportal My AXA können Sie Ihre Versicherungen einfach und sicher online verwalten. Wir sind auch über My AXA jederzeit für Sie erreichbar.

Alle Vorteile von My AXA auf einen Blick

  • Jederzeit und von überall Vertragsinhalte einsehen und verwalten
  • Persönliche Angaben bequem ändern – egal, ob Adresse, Telefonnummer oder Zahlungsdaten
  • Schäden mit Berichten und Fotos melden
  • Arztrechnungen direkt und einfach hochladen
  • Post digital erhalten und sicher mit uns und AXA kommunizieren
  • Bequem über die App einen Termin bei uns buchen und den Termin im Smartphone-Kalender speichern

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an.

Mit nur wenigen Schritten für My AXA registrieren.

So funktionierts:

In nur 5 Schritten vollständig registrieren.

  1. Sprechen Sie uns an: Wir schicken Ihnen einen Freischaltcode per SMS oder Brief

  2. Den Freischaltcode geben Sie in der My AXA App unter „Freischaltcode eingeben“ oder auf www.myaxa.de zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse ein

    HINWEIS bei der Freischaltung per SMS: Der SMS-Freischaltcode ist zeitlich begrenzt gültig. Daher erhalten Sie automatisch auch einen Brief-Freischaltcode. Dieser ist dauerhaft gültig, falls Sie mal Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen zurücksetzen möchten. Also – gut aufbewahren.

  3. Vergeben Sie ein Passwort für My AXA

  4. Bestätigen Sie mit einem Klick Ihre E-Mail-Adresse

  5. Fertig! – Sie können My AXA nutzen

Hilfe und Support

Kann ich My AXA nutzen?

Sie haben eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei AXA oder DBV? Dann können Sie auch My AXA nutzen. Für die Registrierung bei My AXA benötigen Sie die Versicherungsnummer oder die Bausparnummer Ihres Vertrages. Wenn Sie mehrere Verträge bei uns haben, reicht bei der Registrierung die Angabe eines Vertrages. Diese Nummern finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein (Police) oder Ihrer Bausparurkunde.

Benötige ich besondere Kenntnisse, um My AXA zu nutzen?

Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei der Registrierung sind alle Schritte ausführlich erklärt und My AXA ist übersichtlich aufgebaut. Wenn Sie beispielsweise Online Banking nutzen, werden Ihnen viele Schritte bekannt und vertraut sein.

Wie registriere ich mich bei My AXA?

Rufen Sie einfach die Internetseite axa.de/registrieren auf und tragen Sie im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten ein. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, prüfen wir zu Ihrem Schutz noch Ihre Identität mit dem Freischaltcode, den wir Ihnen per SMS oder per Brief zusenden. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht in die falschen Hände gelangen.

Warum wird meine E-Mail-Adresse bei My AXA benötigt?

Mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen wir Ihr persönliches Benutzerkonto und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten, die wir Ihnen in My AXA einstellen. Sie dient gleichzeitig als Benutzername für My AXA und als weiteres Identifizierungsmerkmal.

Was ist ein Freischaltcode bei My AXA?

Mit Ihrer Registrierung bei My AXA erhalten Sie innerhalb von drei Werktagen einen Freischaltcode per Post oder in Echtzeit per SMS von uns. Mit Ihrem Freischaltcode können Sie Ihren Zugang für My AXA dann hier freischalten. Für die Aktivierung der My AXA App ist er ebenfalls wichtig. Und falls Sie einmal Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen sollten, können Sie sich mit dem Freischaltcode neue Zugangsdaten vergeben. 
Bitte beachten Sie, dass der Freischaltcode per SMS nur 72 Stunden gültig ist.

Wie melde ich mich bei My AXA an?

Vor jeder Nutzung melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort bei My AXA an.

Login My AXA

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für My AXA vergessen habe?

Mit Ihrer Registrierung bei My AXA erhalten Sie einen Freischaltcode von uns. Hiermit können Sie sich ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen vergeben. Falls Sie Ihren Freischaltcode nicht mehr haben, können Sie sich hier einen neuen anfordern.

Kann ich My AXA auch mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?

Mit der kostenlosen App können Sie My AXA ganz bequem auch auf Ihrem Smartphone nutzen. Sie benötigen dazu lediglich Ihre Zugangsdaten sowie einmalig Ihren Freischaltcode von My AXA. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, so können Sie Ihre Registrierung auch direkt über die App durchführen.

Sie können My AXA selbstverständlich auch über Ihr Tablet nutzen. Rufen Sie dafür einfach Ihren Internetbrowser auf und geben Sie myaxa.de in die URL-Zeile ein. Die Seite ist mobiloptimiert, sodass sich die Inhalte an die Größe Ihres Bildschirms anpassen.

Sind meine Daten in My AXA sicher?

Zu Ihrem Schutz verschlüsseln wir Ihre Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL. Daten, die Sie uns überlassen, werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Zweckbestimmung verwendet und vor Missbrauch geschützt.

Kann ich meine Post online in My AXA erhalten?

Ja, Sie können Ihre Dokumente online in Ihrem Postfach in My AXA erhalten. Melden Sie sich einfach in My AXA an und rufen Sie „Mein Profil“ auf. Dort können Sie unter „Persönliche Daten“ den „Versandweg Ihrer Dokumente“ einstellen.

Wie erfahre ich, ob ich Post in My AXA habe?

Über neue Eingänge in Ihrem My AXA Postfach informieren wir Sie per E-Mail. Sie erhalten alle Dokumente im PDF-Format, sodass Sie diese auf Ihrem Computer archivieren oder jederzeit ausdrucken können.

Welche Verträge kann ich online bei My AXA einsehen und verwalten?

In My AXA sind alle Versicherungsverträge und alle wichtigen Vertragsinformationen abgelegt und können dort verwaltet werden.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für My AXA?

Für die Nutzung von My AXA gibt es keine besonderen technischen Voraussetzungen. Sie benötigen lediglich einen Computer oder ein Smartphone bzw. ein Tablet mit einem aktuellen Betriebssystem und einen aktuellen Internetbrowser.

Allgemeine Fragen?

Unser virtueller Assistent gibt Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen zu My AXA und zu Ihren Verträgen.

Zum Assistenten

Fragen zur Technik?

Dann rufen Sie uns einfach unter 0221 148-41099 (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Nachricht senden