Dienstunfähigkeitsversicherung für Verwaltungsbeamte | DBV Hagen Meyer, Schwarz & Grauli oHG

DBV Hagen Meyer, Schwarz & Grauli oHG Dienstunfähigkeitsversicherung für Verwaltungsbeamte | DBV Versicherung Meyer, Schwarz & Grauli oHG in Hagen

Wie sichern Sie sich bei Krankheiten, einem Unfall oder auch
Burnout bestmöglich ab?

Eine Dienstunfähigkeitsversicherung gibt Ihnen finanzielle Sicherheit im Falle einer Dienstunfähigkeit. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können, zahlt die Dienstunfähigkeitsversicherung Ihnen eine monatliche Rente.

Eine Dienstunfähigkeit kann leider jeden treffen. Statistisch scheidet jeder vierte aus dem aktiven Dienst aus. Die Gründe einer Dienstunfähigkeit sind sehr vielfältig.
Selbst ein „Bürojob“ birgt Risiken, denn auch langes sitzen, Bewegungsmangel und Stressbelastung können weitreichende Folgen haben.

Speziell zu Beginn eines Beamtenverhältnisses in der Verwaltung reicht die staatliche Absicherung im Fall einer Dienstunfähigkeit nicht aus. Als Beamter auf Widerruf und selbst als Beamter auf Probe besteht in 99% der Fälle noch keinerlei Absicherung bei Dienstunfähigkeit.

Was bedeutet Dienstunfähigkeit?

Wenn Sie als Verwaltungsbeamter aufgrund von körperlichen oder psychischen Einschränkungen nicht mehr in der Lage sind Ihren Dienst auszuführen.
 
Sollten Sie in einem Zeitraum von 6 Monaten, insgesamt 3 Monate nicht ihren Dienst tun können, kann Sie der Dienstherr für dienstunfähig erklären und Sie aus dem aktiven Dienst entlassen. Ob Sie Dienstunfähig sind, entscheidet ein Amtsarzt.

Ist eine Dienstunfähigkeitsversicherung sinnvoll für Verwaltungsbeamte?

Wie hoch sollte eine Dienstunfähigkeitsversicherung sein?

Wann zahlt die private Dienstunfähigkeit?

Was zahlt die Dienstunfähigkeitsversicherung?

Was zahlt der Dienstherr bei Dienstunfähigkeit?

Icon

Dienstunfähigkeit - Rechner

Finanzieller Schutz bei Dienstunfähigkeit (DU):
Ermitteln Sie jetzt Ihren Bedarfgerechten, individuellen Schutz!

Vorteile der Dienstunfähigkeitsversicherung der DBV

  • Leistungsfalldynamik
    Die Leistungsfalldynamik erhöht jährlich die Dienstunfähigkeitsrente und dienst somit auch dem Inflationsausgleich.
     
  • Weltweiter Schutz ohne Wartezeit
    Die Dienstunfähigkeitsversicherung bietet weltweiten Schutz ohne Wartezeiten.
     
  • Echte Dienstunfähigkeitsklausel
    Die DBV Versicherung schließt sich der Entscheidung Ihres Dienstherrn an und verzichtet auf eine eigene Prüfung.
     
  • Nachversicherungsgarantien ohne erneute
    Gesundheitsprüfung
    Sie können Ihre Dienstunfähigkeitsversicherung bei bestimmten Lebensereignissen ohne Gesundheitsfragen erhöhen.
     
  • Verzicht auf abstrakte und konkrete Verweisung
    Es wird auf die abstrakte Verweisung auf eine andere berufliche Tätigkeit              
    verzichtet. Weiterhin verzichtet die DBV bei BaL in der Nachprüfung auch auf  
    die konkrete Verweisung! Die DBV Dienstunfähigkeitsversicherung zählt zu      
    den TOP-Anbietern in diesem Bereich

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin und informieren Sie sich unverbindlich in unseren Niederlassungen in Schwerte, Dortmund, Bochum und Hagen zur Dienstunfähigkeitsversicherung für Verwaltungsbeamte.

Kunden suchten auch:

Sie haben gerade den Artikel „Dienstunfähigkeitsversicherung“ gelesen

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Meyer, Schwarz & Grauli oHG
Hagener Straße 24
58099 Hagen
Termin vereinbaren 02331 9238461 02331 9238462 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 17:00
Donnerstag:
09:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 15:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen